Mit einem Kopf-Problem in die Winterpause

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am Samstag das Derby beim FV Diefflen mit 1:3 (1:3) verloren und überwintert auf Tabellenplatz 14 - mit zehn Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. "Vor allem in Halbzeit eins haben wir in der Defensive grottenschlecht gespielt", sagte der Vorsitzende Norbert Buchheit nach dem Lokalderby

Reimsbach. Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am Samstag das Derby beim FV Diefflen mit 1:3 (1:3) verloren und überwintert auf Tabellenplatz 14 - mit zehn Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. "Vor allem in Halbzeit eins haben wir in der Defensive grottenschlecht gespielt", sagte der Vorsitzende Norbert Buchheit nach dem Lokalderby. Nach neun Minuten nutzte Maik Walter einen Fehler von Reimsbachs Abwehrchef Andreas Meiers zur Führung.Nach dem 1:1 durch ein Eigentor von Marc Haupert (21. Minute) sorgte wiederum Walter per Doppelschlag (31./35.) für die Entscheidung. "Im Prinzip haben wir uns alle Tore selbst rein gehauen. Beim ersten Tor sah Meiers nicht gut aus, beim zweiten macht Benni Sauer einen Fehler, beim dritten habe ich nicht mehr richtig hingeschaut. Ich hatte einen dicken Hals", sagte Buchheit.

In der Pause reagierte Trainer Udo Hölzer, brachte Michael Schneider und Philipp Blum für Meiers und Sauer. "Beide sind super Spieler. Doch heute hatten sie keinen guten Tag. Aber das kann mal passieren", sagte Buchheit und nahm die Pechvögel ins Schutz. Er kann Diskussionen um die fehleranfällige Defensive oder die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive übrigens nicht mehr hören. Buchheit sieht das Problem woanders: "Wir haben ein Kopfproblem. Das ist eine mentale Sache, eine Frage der Einstellung. Manche denken, sie können locker und lässig aufspielen, aber in der Saarlandliga musst du in jedem Spiel deine Höchstleistung abrufen." jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort