Mit der VHS auf den Ruhestand vorbereiten

Homburg Mit der VHS auf den Ruhestand vorbereiten Das Arbeitsleben ist vorbei, schon warten die nächsten Herausforderungen. Was nun? Die häuslichen Zuständigkeiten verändern sich, klare Zeitpläne gibt es nicht mehr, das emotionale Gleichgewicht schwankt, die Stimmungen verändern sich.

Nun gilt es, für die neuen Freiheiten einen verträglichen Rhythmus zu finden. Die Volkshochschule Homburg bietet am Mittwoch, 22. Januar, 19 Uhr, in der Hohenburgschule einen Vortrag zu diesem Thema an. Der Vortrag findet in Saal 3 statt. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Informationen und Anmeldungen: VHS Homburg, Am Forum 5, Tel. (0 68 41) 10 11 06; Fax (0 68 41) 10 12 88; E-Mail vhs@homburg.de

Kirrberg

Kleiderbasar in der Schul-Turnhalle

In der Turnhalle der Grundschule Kirrberg geht am Samstag, 15. Februar, von bis 11 Uhr, der Kleiderbasar über die Bühne. Neben Kinderkleidung, werden Kommunionkleidung, Spielsachen, Kinderbücher, Sport- und auch Fastnachtsartikel angeboten. Dazu kommen noch diverse Gebrauchsartikel für Kinder (wie Autositze, Hochstühle).

Die Abgabe der Verkaufsnummern erfolgt vom 4. bis 6. Februar zwischen 14 und 15 Uhr unter Telefon (0 68 41) 9 89 81 98 und Telefon (0 68 41) 9 93 21 57.

Oberbexbach

CDU lädt zum Neujahrsempfang ein

Am Freitag, 17. Januar ,findet um 19 Uhr im Volkshaus Oberbexbach der traditionelle Neujahrsempfang der Stadtverbände von CDU, Junger Union, Frauenunion und Seniorenunion Bexbach statt. Im Mittelpunkt steht die Rede des Landratskandidaten der CDU Saarpfalz, Peter Nagel. Der Stadtverbandsvorsitzende, Torsten Czech, wird in seiner Rede einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben und sein Team für den Kommunalwahlkampf vorstellen. Alle Mitglieder und Interessierte sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort