Mit der richtigen Farbe Gesundheitsziele erreicht

Saarbrücken · Das neue Programm des TC Fitness Treff, das die Saarbrücker Zeitung in den vergangenen Wochen begleitet hat, ist ein großartiger Erfolg geworden. Das sagt Klaus Schmidt, einer der beiden Inhaber des Traditionsunternehmens.

Denn der Erfolg des Programms wird in erster Linie durch den Erfolg der Mitglieder bestimmt, die teilnehmen.

Einer von ihnen ist Uwe Habenicht, geboren 1941. Er ist begeistert von der Einfachheit und der Zielgerichtetheit des Vorgehens. Im TC Fitness Treff wählen die Kunden ihr Fitness- und Gesundheitsziel über ein Farbspektrum aus. Jede Farbe ist mit einem speziellen Kundenbedarf hinterlegt. Jeder dieser sechs Kundenbedarfe wird durch eine ganz bestimmte Leistungs- und Betreuungsmaßnahme individuell behandelt. "So entsteht eine Zielerreichung für den Kunden, die nicht alltäglich ist", erläutert Schmidt weiter. Uwe Habenicht hat als Ziel Gesundheit und Vitalität zu erhalten und zu verbessern. Das schafft er durch den innovativen MILON Zirkel, einem elektronischen Zirkelsystem, auf dem der Trainingsplan auf einer Chipkarte abgespeichert ist. Zudem nutzt er das neue Funktionstraining im TC Fitness Treff: Kinesis. Zugbewegungen simulieren hier Alltagsbewegungen und ermöglichen das Training von komplexen Muskelschlingen.

Habenicht ist auch von der Kompetenz angetan, die für ihn nicht selbstverständlich ist. "Die meisten Kunden kommen mit einem klaren Ziel zu uns. Wenn wir sie dorthin geführt haben, bleiben die meisten - nicht nur wegen der Möglichkeiten, sondern weil genau das den Unterscheid macht: herzliche Kompetenz", schließt Klaus Schmidt und spricht damit wohl Kunden des TC Fitness Treff aus dem Herzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort