Mit der CEB Europas schönste Plätze entdecken

Hilbringen · „Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“, dieses Tucholsky-Zitat hat die CEB über das Studienreiseprogramm für das kommende Jahr gestellt, das gerade erschienen ist. Für Pilger- und Wanderfreunde bietet eine Pilgerwanderung von Lausanne nach Rom auf der Via Francigena, auch Frankenweg genannt, oder die portugiesische Variante des Jakobswegs von Porto über Barcelos und Pontevedra nach Santiago de Compostela an.

Das Programm beinhaltet auch Reisen in den Norden nach Kopenhagen, Oslo und Helsinki, Baltikum-Rundreisen nach Danzig, Königsberg, die Kurische Nehrung, Riga, Tallin und St. Petersburg. Neben Zielen in Frankreich, wie Paris ("Elegantes Paris"), Lyon und Burgund liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Italien: mit Rom, Venedig, Sorrent und Porto wartet ein abwechslungsreiches Angebot mit interessanten Reisezielen. "Berlin aktiv erleben" steht im Juni, "Brüssel und die Schatzkammer Flandern" im August sowie "München an Silvester" mit Museums- und Konzertbesuch auf dem Programm.

Seit vielen Jahren bietet die CEB Studienreisen, Studienfahrten, Wanderreisen oder Konzertfahrten zu Zielen aus fern und nah an. Ziel ist es vor allem, dass die Teilnehmer der Bildungsreisen mit Gleichgesinnten Land und Leute, Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten kennenlernen und Neues entdecken können.

Zur Vorstellung des neuen Programms lädt die CEB am 12. Januar von 14.30 Uhr bis 17 Uhr in ihr Akademiegebäude nach Hilbringen zu einem Reise-Info-Tag ein, wo bei Kaffee und Kuchen Details des Reiseangebots präsentiert werden wird.

Informationen zu den Studienreisen sind ab dem 2. Januar bei Monika Lackas unter Telefon 06861/9308-44 oder unter info@ceb-akademie.de zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort