Mit dem Verein für Denkmalpflege ins Centre Pompidou

Merzig-Wadern. Der Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege lädt am Freitag, 30. September, zu einer Fahrt nach Metz in das Centre Pompidou ein. Mit seinen 5000 Quadratmetern Ausstellungsfläche unter einem Dachgewölbe in der Form eines "chinesischen Strohhutes" ist das Centre Pompidou ein wahrer Besuchermagnet

 Das Centre Pompidou. Foto: dpa

Das Centre Pompidou. Foto: dpa

Merzig-Wadern. Der Verein für Heimatgeschichte und Denkmalpflege lädt am Freitag, 30. September, zu einer Fahrt nach Metz in das Centre Pompidou ein.Mit seinen 5000 Quadratmetern Ausstellungsfläche unter einem Dachgewölbe in der Form eines "chinesischen Strohhutes" ist das Centre Pompidou ein wahrer Besuchermagnet. Im Erdgeschoss mit den Ausmaßen einer Kathedrale können Kunstwerke mit außergewöhnlichen Größen und Ausmaßen vor allem aus dem 20. Jahrhunderts und der klassischen Moderne besichtigt werden.

Abfahrt ist um zwölf Uhr auf dem Marktplatz in Weiskirchen. Das Centre Pompidou wird gegen 14.30 Uhr besichtigt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant, die Rückkehr in Weiskirchen ist gegen 19.30 Uhr.

Die Kosten betragen 25 Euro pro Person (inklusive Eintritt) und werden im Bus kassiert. ako

Anmeldungen bei der Hochwald-Touristik Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 70 96 36 und Tel. (0 68 76) 70 96 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort