Mit dem Vater einen spannenden Tag im Wald verbringen

Kirkel · Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet am Samstag, 8. Juni, im und um das Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg einen Vater-Kind-Erlebnistag mit „Übernachtung und Frühstück“.

Los geht's um 14 Uhr mit einer Begrüßung und Kennen-Lern-Spielen. Danach wird der erfahrene Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem abwechslungsreichen und informativen Programm rund um den Wald und seine Bewohner durch den Tag führen. Gegen Abend sucht man zusammen Holz fürs Grill-Feuer, an dem dann der Tag entsprechend ausklingen gelassen wird mit Geschichten hören, plaudern, essen.

Morgens ein Waldfrühstück

Wer dann immer noch nicht genug vom Wald hat, kann in der Kleberbach-Hütte übernachten und zum Abschluss morgens noch ein Waldfrühstück genießen. Teilnehmen können ausschließlich Kinder zwischen sechs und 14 Jahren und ihre Väter, für die es keine Altersbeschränkung gibt.

Die Jugendpfleger empfehlen wettergerechte Kleidung und für die "Übernachter" Schlafsack und Isomatte und was man sonst noch so braucht, wenn man draußen in der Natur ist. Ganz wichtig ist es, eine Taschenlampe mitzubringen, weil es in der Hütte kein elektrisches Licht gibt. Väter zahlen zehn Euro und Kinder jeweils fünf Euro.

Anmelden kann man sich bei Jugendpfleger Armin Jung, Tel. (06 84 41) 80 98 60 oder per E-Mail an a.jung@kirkel.de. Angemeldet ist man erst dann, wenn der Teilnehmerbeitrag gezahlt ist und die ausgefüllte Anmeldebescheinigung abgegeben wurde. Die Anmeldebescheinigung wird auf Anfrage per E-Mail zugeschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort