1. Saarland

Mit dem Ritter Boemund die Burgruine erleben

Mit dem Ritter Boemund die Burgruine erleben

DagstuhlMit dem Ritter Boemund die Burgruine erlebenZum letzten Mal in diesem Jahr wird noch einmal Geschichte auf der Burgruine Dagstuhl zum Leben erweckt. Anlässlich einer Kostümführung am Sonntag, 24

DagstuhlMit dem Ritter Boemund die Burgruine erlebenZum letzten Mal in diesem Jahr wird noch einmal Geschichte auf der Burgruine Dagstuhl zum Leben erweckt. Anlässlich einer Kostümführung am Sonntag, 24. Oktober, 15 Uhr, Treffpunkt ist am Waldparkplatz "Am Pilz" (Zufahrt Birkenfelderstraße) erinnert sich "Ritter Boemund von Saarbrücken" an sein Leben und Wirken auf Burg Dagstuhl und haucht der Ruine "altes" Leben ein. Ein Erlebnis für große und kleine Geschichtsfreunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung wird etwa eine Stunde dauern. Weitere Infos: Tourist-Information der Stadt Wadern, Tel. (0 68 71) 50 70, E-Mail touristinfo@wadern.de.LosheimJazzkonzert morgenim SchlösschenDas Jazz-Quartett "Jazzabine" gastiert am Freitag, 22. Oktober, um 20 Uhr, im Schlösschen Losheim. Sabine König (Gesang), Andreas Dierich (Klavier), Peter Rothley (Schlagzeug) und Jörg Jenner (Bass) haben ein abwechslungsreiches Programm mit englisch- und deutschsprachigen Liedern und Instrumentalstücken zu bieten. rbeDie Karten für das Konzert kosten neun Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Rote Zora , der Tourist-Info sowie allen Vorverkaufsstellen von www.ticketregional.de. Infos unter Tel. (0 68 72) 9 01 81 00.