Mit dem Rad bis nach Feuerland

Illingen. In einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland - mit dem Fahrrad. So die Planung von Susanne Bemsel und Daniel Snaider. In ihrer Live Dia- und Filmreportage nehmen die beiden Buchautoren und Abenteurer am Sonntag, 14. November, um 18.30 Uhr in der Illipse ihr Publikum mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer

 Landschaft in Amerika. Foto: SZ

Landschaft in Amerika. Foto: SZ

Illingen. In einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland - mit dem Fahrrad. So die Planung von Susanne Bemsel und Daniel Snaider. In ihrer Live Dia- und Filmreportage nehmen die beiden Buchautoren und Abenteurer am Sonntag, 14. November, um 18.30 Uhr in der Illipse ihr Publikum mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer.

Mit spannender Dramaturgie, aber auch viel Witz schildern die beiden Bayern die intensiven Begegnungen und Erfahrungen mit den Menschen, der oft grandiosen Natur und den tiefen Eindrücken dieser außergewöhnlichen Reise. Der Weg führt zunächst durch das eisige Island, über nordamerikanische Highways, entlang mittelamerikanischer Urwaldpisten, über den gewaltigen Gebirgszug der Anden, durch Busch, Wüste und das windige Patagonien bis nach Feuerland.

Am Ziel, der Südspitze Südamerikas angekommen, entscheiden Susanne Bemsel und Daniel Snaider: "Wir fahren weiter!" Es folgen 4000 Kilometer quer durch das australische Outback. Der Diavortrag ist eine Veranstaltung der Gemeinde Merchweiler in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Illingen im Kulturforum Illipse in Illingen. red

Eintritt: Elf Euro, Abendkasse zwölf Euro. Kulturamt Merchweiler, Auguststr.1a, Gemeindekasse Rathaus Wemmetsweiler, Kulturforum Illipse, Burgweg 4, Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort