Mit dem neuen Trainer kehrt der Erfolg zur HSG Völklingen zurück

Völklingen. Die HSG Völklingen hat ihren dritten Saisonerfolg in der Handball-Oberliga eingefahren. In der Partie gegen die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch am Samstagabend in der Warndthalle Ludweiler sprang ein 29:26-Sieg heraus. Mit dem Erfolg gelang Neu-Trainer Berthold Kreuser im ersten Punktspiel mit seiner Mannschaft ein gelungener Einstand

Völklingen. Die HSG Völklingen hat ihren dritten Saisonerfolg in der Handball-Oberliga eingefahren. In der Partie gegen die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch am Samstagabend in der Warndthalle Ludweiler sprang ein 29:26-Sieg heraus. Mit dem Erfolg gelang Neu-Trainer Berthold Kreuser im ersten Punktspiel mit seiner Mannschaft ein gelungener Einstand.

Spielerisch besser

Völklingen war die Handschrift des neuen Trainers nach erst drei gemeinsamen Trainingseinheiten zu erkennen. Kreusers Mannschaft ging hochkonzentriert in das Spiel gegen Irmenach. Schon im ersten Durchgang war Völklingen spielerisch die bessere Mannschaft und lag bereits beim Pausenpfiff mit dem Treffer von Norbert Petö 15:13 vorne. Die Gäste bäumten sich zwar gegen die drohende Niederlage noch einmal auf, hatten aber gegen eine an dem Spieltag gut aufgelegte Völklinger Mannschaft nicht mehr viel Möglichkeiten, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Als Christoph Lebold mit zwei Toren hintereinander für den 28:24-Vorsprung seiner Mannschaft sorgte, war die Vorentscheidung gefallen. Als sicherer Siebenmeter-Schütze erwies sich erneut Dominic Hawner. Ein Sahnetag im Tor bei den Völklingern erwischte auch Julien Santarini. Der Franzose bot zwischen den Pfosten eine imponierende Leistung. Freudenstrahlend über den Sieg seiner Mannschaft beglückwünschte Kreuser alle seine Spieler nach Ende der Partie mit Handschlag. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort