Mit dem Gollenstein Verlag bei „SnoWhite“ in Neunkirchen

Neunkirchen · Rund 13 Jahre nach der Weltpremiere war Frank Nimsgerns Erfolgsmusical „SnoWhite“ wieder auf eine saarländische Bühne zurückgekehrt. In der Neunkircher Gebläsehalle spielte und sang ein handverlesenes Ensemble die überarbeitete Version der Geschichte um Schneewittchen und ihre Zwerge.

 Die SZ-Gewinner trafen im Witches Inn auf „SnoWhite“-Komponist Frank Nimsgern. Foto: mbr

Die SZ-Gewinner trafen im Witches Inn auf „SnoWhite“-Komponist Frank Nimsgern. Foto: mbr

Foto: mbr

Dazu hatte der Gollenstein Verlag ein Musicalbook zu "SnoWhite" auf den Markt gebracht.

Neben Songtexten und persönlichen Worten des Komponisten enthält das Buch auch Informationen zu den Hauptdarstellern und jede Menge interessante Hintergründe rund um "SnoWhite".

Fünf Leser der Saarbrücker Zeitung hatten bei einem Gewinnspiel mit dem Gollenstein Verlag ein Musicalbook gewonnen und durften samt Begleitung eine der Vorstellungen besuchen. Dazu gab es nach der Aufführung eine persönliche Signierstunde mit Frank Nimsgern. Margret Adams aus Völklingen, Iris Bosche aus Blieskastel, Gabriele Koch aus Wadern sowie Wolfram Mischo und Helmut Kopp aus St. Ingbert waren die glücklichen Gewinner, die sichtlich ihren Spaß an der Show und dem Treffen mit den Musical-Stars hatten. "Eine tolle Vorstellung, die viel emotionaler, rockiger und feuriger war, als die ursprüngliche Fassung", waren sich die Gewinner einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort