„Mit dem Bus entspannt zur Arbeit“

St Wendel · Im Frühjahr dieses Jahres hat die Saar-Pfalz-Bus GmbH eine schriftliche Umfrage bei ihren Abo-Kunden im Landkreis St. Wendel gemacht.

 Carmen Lehmann-Joseph aus Primstal (Mitte) gewinnt Jahresabo im saarVV. Foto: Saarpfalz-Bus

Carmen Lehmann-Joseph aus Primstal (Mitte) gewinnt Jahresabo im saarVV. Foto: Saarpfalz-Bus

Foto: Saarpfalz-Bus

Angeschrieben wurden rund 1400 Personen, die Rücklaufquote lag bei 26 Prozent. Als Anreiz und Dankeschön für die Teilnahme gab es ein Jahresabonnement im saarVV zu gewinnen.

Aus allen Teilnehmern ermittelte das Saar-Pfalz-Bus Ziehungsteam Carmen Lehmann-Joseph aus Primstal als Gewinnerin des Gratisabos für ein ganzes Jahr. Bei der Übergabe des Gewinns im TourRondo St. Wendel erklärte Lehmann-Joseph, die bereits seit 2008 Kundin im Nahverkehr ist: "Ich freue mich riesig über den Gewinn, denn mit dem Bus fahre ich immer entspannt und bequem zur Arbeit. Ich bin begeistert von dem Service, selbst beim Hochwasser vor einigen Wochen wurde alles möglich gemacht, damit ich und die anderen Fahrgäste trotz einer Straßensperrung noch trockenen Fußes nach Hause kamen." Die Saar-Pfalz-Bus GmbH überprüft regelmäßig in Form von Umfragen zur Kundenzufriedenheit die Qualität ihrer Dienstleistungen um auf Kundenbedürfnisse und -wünsche eingehen zu können. Die Mehrheit der Kunden ist mit dem Gesamtangebot von Saar-Pfalz-Bus im Landkreis St. Wendel zufrieden. Vereinzelt wurden Probleme mit Verspätungen und der Anschlusssicherung sowie im Miteinander von Fahrern und Fahrgästen angegeben.

Tipps für Ausflüge gibt es in der neuen Broschüre "Natürlich unterwegs im St. Wendeler Land".

Die Broschüren und weitere Infos gibt es in der Mobilitätsberatung "TourRondo" - Montag - Freitag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr am Bahnhof in St. Wendel, Mommstraße 4a.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort