Mit bunten Bildern zum Gewinn

Niederlinxweiler · Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Oberlinxweiler, Stephan Schmitt, konnte die Leiterinnen des evangelischen und katholischen Kindergartens in Niederlinxweiler, Inge Arend und Andrea Tschida, für die Teilnahme an einem vom Landesverband Wohneigentum Saarland saarlandweit ausgeschriebenen Malwettbewerb gewinnen. Für die Bereitschaft zur Teilnahme gab es ein Dankeschön-Paket.

Nach Ostern wurden Malvorlagen für die Altersgruppen drei bis vier Jahre sowie fünf bis sechs Jahre ausgeteilt. Dabei sollten die Malvorlagen der Drei- bis Vierjährigen nur ausgemalt, die der Fünf- bis Sechsjährigen nach eigener Fantasie ergänzt werden. Anfang Mai war Teilnahmeschluss. Es haben insgesamt 94 Kinder am Malwettbewerb teilgenommen. Nun wird eine Jury auf Landesebene unter allen teilnehmenden Kindergärten je Altersgruppe drei Gewinner ermitteln. Es warten Gutscheine im Wert von 100, 50 und 30 Euro. Darüber hinaus erhalten die Gewinnerkinder jeweils ein Kinderbuch, und die teilnehmenden Kindergärten können die Hüpfburg des Landesverbandes für ein Kindergartenfest kostenlos buchen. Die Gewinnerbilder sollen als Motive für die Gestaltung der Außenplane eines mit der Hüpfburg neu beschafften Spielmobils des Landesverbandes dienen. Hüpfburg und Spielmobil werden in Zukunft der Siedlergemeinschaft für ihre Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung stehen. Über die Ergebnisse des Malwettbewerbs wird zu gegebener Zeit informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort