Mit Buchausleihe ins neue Schuljahr

Für die Schüler ist am Montag die schönste Zeit des Jahres vorbei: Die Sommerferien sind zu Ende. Mal abgesehen davon, dass der Schuldruck fehlte, waren die sechs freien Wochen in diesem Jahr für die Jungen und Mädchen nicht so richtig toll, vor allem für diejenigen, die zuhause bleiben mussten. Zum Ferienglück gehört auch gutes Wetter, und das spielte in diesem Jahr nicht so richtig mit

Für die Schüler ist am Montag die schönste Zeit des Jahres vorbei: Die Sommerferien sind zu Ende. Mal abgesehen davon, dass der Schuldruck fehlte, waren die sechs freien Wochen in diesem Jahr für die Jungen und Mädchen nicht so richtig toll, vor allem für diejenigen, die zuhause bleiben mussten. Zum Ferienglück gehört auch gutes Wetter, und das spielte in diesem Jahr nicht so richtig mit. Der Freizeitspaß unter freiem Himmel hielt sich in Grenzen. Und während die Schüler ihr eingeschränktes Vergnügen hatten, arbeiteten andere dafür, dass der Start in das neue Schuljahr gelingt. Denn am Montag geht die Schulbuchausleihe in ihre erste Runde. Da war eine Menge Organisationarbeit zu leisten. Und damit die Premiere auch ein Erfolg wird, haben in Wadern sogar Eltern mit angepackt. Erfreulich zu hören, dass die Vorbereitungen ohne größere Probleme vonstatten gingen. Und dass die den Geldbeutel schonende Möglichkeit, Schulbücher auszuleihen, eifrig genutzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort