Mit Bernhard Meyer läuft es (fast) wie geschmiert

Ballweiler. Seit Bernhard Meyer beim Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen als Interimstrainer eingesprungen ist, läuft es wie geschmiert

Ballweiler. Seit Bernhard Meyer beim Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen als Interimstrainer eingesprungen ist, läuft es wie geschmiert. "Ich werde vom ersten Vorsitzenden Thomas Stopp und von Spielführer Bülent Baykara hervorragend unterstützt", sagt der 57-Jährige, dessen Elf am Freitag den bereits feststehenden Aufsteiger FV Lebach sensationell mit 4:1 (2:0) vom heimischen Kunstrasenplatz fegte. "Dieser hoch verdiente Sieg war ein riesiger Schritt in Richtung Klassenverbleib", erklärten Meyer und Stopp nach dem Schlusspfiff unisono. Wieder einmal war Ballweilers Torjäger Christian Esser nicht aufzuhalten. Er war bereits nach sechs Minuten auf Vorarbeit von Nico Welker mit dem 1:0 zur Stelle. Fünf Minuten später ließ Peter Pusse eine Großchance zum möglichen 2:0 aus. Allerdings blieb die DJK auch in der Folge drückend überlegen, so dass der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit war. In der 24. Minute war es soweit: Esser ließ in dieser Situation die Lebacher Defensive ganz alt aussehen und bediente Pusse mustergültig, der aus fünf Metern den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Auch in den zweiten 45 Minuten gab der Gastgeber klar den Ton an. Dennoch fiel auf der Gegenseite der überraschende 1:2-Anschlusstreffer, als Mirco Frischmann aus dem Gewühl heraus erfolgreich war (57.). Ballweiler ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. In der 72. Minute bediente Esser den agilen Philipp Niederländer zum 3:1. Der künftige Spielertrainer des FV Biesingen traf aus 20 Metern genau in den Winkel. Vier Minuten vor dem Abpfiff konnte Gäste-Schlussmann und Spielertrainer Georg Müller Esser nur noch durch ein Foul vom Ball trennen. Es gab Elfmeter, den Esser selbst zum 4:1-Endstand verwandelte. Die DJK spielt jetzt wieder in der Form aus der Anfangsphase der Saison, als man in der Tabelle lange Zeit unter den besten drei Teams zu finden war. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort