Mit 54 auf den Himalaya

Mit 54 auf den Himalaya

Ottweiler. "Mit 54 auf einen 5400er - Himalaja Trekking in Klein-Tibet" lautet der Titel eines Vortrages, zu dem die Kreisvolkshochschule Neunkirchen für Dienstag, 12. April, 19 Uhr, nach Ottweiler, Martin-Luther-Straße, einlädt. Rainer Ulrich zeigt Bilder, die er bei seiner Trekkingtour in Ladakh im nordindischen Teil des Himalajagebirges gemacht hat

Ottweiler. "Mit 54 auf einen 5400er - Himalaja Trekking in Klein-Tibet" lautet der Titel eines Vortrages, zu dem die Kreisvolkshochschule Neunkirchen für Dienstag, 12. April, 19 Uhr, nach Ottweiler, Martin-Luther-Straße, einlädt. Rainer Ulrich zeigt Bilder, die er bei seiner Trekkingtour in Ladakh im nordindischen Teil des Himalajagebirges gemacht hat. Im Alter von 54 Jahren hat er es gewagt, einen 5400er zu besteigen. Über seine Erlebnisse mit der Bevölkerung, der Kultur und Religion sowie der Flora und Fauna weiß er vieles zu berichten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Fotos geben einen Eindruck von der großartigen Hochgebirgslandschaft in einer für unsere Verhältnisse unvorstellbaren Dimension. Die Vielzahl der Bilder vermittelt die Schönheit der Natur mit all ihren Spielarten und veranschaulicht die Schwierigkeiten, die der Referent in der großen Höhe durchstehen musste. Der Eintritt kostet drei Euro. redInfos bei der KVHS, Telefon (0 68 24) 9 06 11 70.