Mit 429 Kilometern wurde Karl Heinz Staudt Wanderkönig

Nohfelden. Im vergangenen Jahr hat der Saarwald-Verein Nohfelden 29 Wanderungen durchgeführt und dabei 351 Kilometer zurückgelegt. Es erhielten 42 Mitglieder für neun und mehr Wanderungen ihre Leistungskarten. Wanderkönig wurde Karl Heinz Staudt. Er kam mit 25 Wanderungen sowie den Aktivitäten des Nordic Walkings mit dem Verein auf 429 Kilometer

Nohfelden. Im vergangenen Jahr hat der Saarwald-Verein Nohfelden 29 Wanderungen durchgeführt und dabei 351 Kilometer zurückgelegt. Es erhielten 42 Mitglieder für neun und mehr Wanderungen ihre Leistungskarten. Wanderkönig wurde Karl Heinz Staudt. Er kam mit 25 Wanderungen sowie den Aktivitäten des Nordic Walkings mit dem Verein auf 429 Kilometer. Zwölf Mitglieder bekommen für ihre Wanderleistung mit mehr als 200 Kilometern das Deutsche Wanderabzeichen. Helga und Manfred Rausch erhielten für 25 Jahre mit neun und mehr Wanderungen das goldene Wanderabzeichen, Karl Heinz und Hilde Staudt für 20 Jahre.Im Jahre 2011 haben 276 Nordic Walking Teilnehmer 1395 Kilometer zurückgelegt. Jeden Freitag wird eine Nordic Walking Wanderung durchgeführt. Das nächste Treffen ist am 18. Februar um 15.30 Uhr an der Buchwaldhalle in Nohfelden. Das Nordic Walking ist kostenlos, dauert etwa 60 Minuten und wird mit Gymnastikübungen an der Mosberger Hütte ergänzt. Auch Nichtmitglieder und Einsteiger sind dazu eingeladen.

Der Wanderplan für 2012 wurde vorgestellt. Die Wanderführer haben wieder reizvolle Ziele im Saarland sowie in Rheinland-Pfalz ausgesucht. 26 Wanderungen sind geplant, dazu kommen noch fünf Ferienwanderungen am Kaiserstuhl sowie vier Wanderungen in der Fränkischen Schweiz, eine Frühwanderung und eine Abendwanderung. Im Winter finden die Wanderungen in der näheren Umgebung statt: im Bereich Nohfelden, am Bostalsee und um Wolfersweiler. red Neuer Wanderplan und Infos beim Vorsitzenden Harald Jungbluth, Tel. (0 68 52) 8 19 49..

nohfelden.de

Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort