Mit 203 km/h am Moselabstieg "geblitzt"

Perl. Am Dienstagvormittag führte die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) auf der Autobahn 8 in Höhe Perl, Fahrtrichtung Luxemburg, eine Geschwindigkeitskontrolle am Moselabstieg durch. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h

Perl. Am Dienstagvormittag führte die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) auf der Autobahn 8 in Höhe Perl, Fahrtrichtung Luxemburg, eine Geschwindigkeitskontrolle am Moselabstieg durch. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h.

Jeder siebte Pkw zu schnell

Die Bilanz der Messung teilte die Polizei am Mittwoch mit: Bei jedem siebten Fahrzeug wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. 130 Fahrer müssen demnach ein Verwarnungsgeld zahlen. Gegen 100 Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 15 Fahrer waren so schnell, dass sie ihren Führerschein zwischen einem und drei Monaten abgeben müssen.

Fahrverbot von drei Monaten

Spitzenreiter unter den Rasern war ein Pkw-Fahrer, der den Moselabstieg mit 203 km/h befuhr, wie die Polizei mitteilte. Ihn erwarten ein Bußgeld von 650 Euro, vier Punkte sowie ein Fahrverbot von drei Monaten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort