Mit 2,45 Promille am Steuer - und ohne Führerschein

Völklingen. Am Dienstag gegen 20.50 Uhr fiel einer Streife der Völklinger Polizei in der Karolingerstraße ein Auto auf, das in Schlangenlinien fuhr. Wie die Beamten gestern weiter berichten, stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass der 36-jährige Fahrer betrunken war: Er hatte einen Blutalkoholgehalt von 2,45 Promille. Zudem besaß er keinen Führerschein

Völklingen. Am Dienstag gegen 20.50 Uhr fiel einer Streife der Völklinger Polizei in der Karolingerstraße ein Auto auf, das in Schlangenlinien fuhr. Wie die Beamten gestern weiter berichten, stellte sich bei der anschließenden Kontrolle heraus, dass der 36-jährige Fahrer betrunken war: Er hatte einen Blutalkoholgehalt von 2,45 Promille. Zudem besaß er keinen Führerschein. Da die Alkoholfahrt Risiken für andere Verkehrsteilnehmer mit sich gebracht hatte, muss sich der Mann nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort