Missionsförderverein Kutzhof hilft Erdbebenopfern

Kutzhof. Angesichts der Notlage in dem Erdbebengebiet in Haiti hat sich auch der Vorstand des Missionsfördervereins St. Jakobus d.Ä. in Kutzhof, unter der Leitung von Martin Zewe zu einer Soforthilfe für die Opfer in Haiti entschieden. Es wurden dem Vernehmen nach 1000 Euro zur Verfügung gestellt

Kutzhof. Angesichts der Notlage in dem Erdbebengebiet in Haiti hat sich auch der Vorstand des Missionsfördervereins St. Jakobus d.Ä. in Kutzhof, unter der Leitung von Martin Zewe zu einer Soforthilfe für die Opfer in Haiti entschieden. Es wurden dem Vernehmen nach 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Dieses Geld wird zusammen mit den Spenden der Pfarreiengemeinschaft Kutzhof und Holz in den nächsten Tagen an die Bistumskasse des Bistums Trier überwiesen, damit die kirchlichen Hilfswerke es für die Menschen vor Ort einsetzen. "Wie die deutschen Bischöfe garantieren, verfügen die kirchlichen Hilfswerke über gute Voraussetzungen, um dort wirkungsvolle Beiträge zu leisten. Schon lange arbeiten sie mit der einheimischen Kirche zusammen, die mit ihren Pfarrgemeinden und Caritaseinrichtungen in allen betroffenen Gegenden präsent ist", so Pfarrer Klaus Leist. Damit sei auch der Satzung des Vereins Rechnung getragen, in der es heißt: "Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit der in der Entwicklungshilfe und in der Mission." redSpenden können bis 2. Februar auf das Konto des Missionsfördervereins eingezahlt werden, Nr. 55 600 704, Sparkasse Saarbrücken, BLZ 590 501 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort