Mission Nachwuchs für Schafbock Buster

Neunkirchen. Gerade eingetroffen im Neunkircher Zoo ist Buster. Buster ist ein dreijähriger Bock der kleinsten Schafrasse der Welt, nämlich der Ouessant-Schafe. Er wiegt zirka 19 Kilogramm und ist 48 Zentimeter hoch, berichtet Zoodirektor Norbert Fritsch. Mit drei Jahren ist er ausgewachsen und trägt ein beeindruckendes Gehörn

Neunkirchen. Gerade eingetroffen im Neunkircher Zoo ist Buster. Buster ist ein dreijähriger Bock der kleinsten Schafrasse der Welt, nämlich der Ouessant-Schafe. Er wiegt zirka 19 Kilogramm und ist 48 Zentimeter hoch, berichtet Zoodirektor Norbert Fritsch. Mit drei Jahren ist er ausgewachsen und trägt ein beeindruckendes Gehörn. Seine Besitzerin Angelika Halm führt ihn an der Leine durch den Zoo und hält ihn mit Leckerli bei Laune. Buster hat nämlich eine ganz besondere Mission. Zuerst wird er noch routinemäßig untersucht und dann wird er bis etwa Mitte Januar im Zoo bei den vier schwarzen Ouessant-Schäfchen Station machen, damit Ende April kleine Ouessant-Lämmer im Zoo herumspringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort