Missglückter Überfall auf einen Pizzaboten

Alt-Saarbrücken · Zwei Männer haben am Samstagabend versucht, den Fahrer eines Pizzadienstes zu überfallen. Nach Angaben der Polizei spielte sich die Tat folgendermaßen ab: Gegen 22.

05 Uhr am Samstagabend wollte der Fahrer einer Pizzeria bestellte Ware ausliefern. Als er gegenüber des vereinbarten Anwesens war, wurde er von zwei circa 18 Jahre alten, dunkel gekleideten Männern angesprochen, ob er ihnen Geld wechseln könnte. Nachdem der Fahrer das bejahte, zog sich ein Täter eine schwarze Strumpfmaske über den Kopf, bedrohte den Pizzaboten mit einer metall-farbenen Pistole und forderte Geld. Der Bote schrie daraufhin laut um Hilfe. Da schlug ihm der zweite Täter mit der Faust ins Gesicht, und die Brille des Fahrers fiel zu Boden. Weil er trotzdem weiter nach Hilfe schrie, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten. Zuvor versuchten sie noch, aus einer Warmhaltebox, die der Bote auf dem Boden abgestellt hatte, eine Pizza zu klauen.

Bei der Tat erlitt der Pizzabote leichte Verletzungen. Auch die Brille des Fahrers wurde beschädigt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 5 88 16 40

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort