Neuwahl des Vorstands Mischo bleibt Präsident der Ärztekammer des Saarlandes

Saarbrücken · Dr. Josef Mischo ist als Präsident der Ärztekammer des Saarlandes wiedergewählt worden. Das teilte die Kammer nach der Wahl der Vertreterversammlung mit.

 Der neue Kammervorstand (von links): Dr. Markus Strauß, Anja Feld, Eva Groterath, Dr. Josef Mischo, Dr. Lea Laubenthal und Gregg Frost.

Der neue Kammervorstand (von links): Dr. Markus Strauß, Anja Feld, Eva Groterath, Dr. Josef Mischo, Dr. Lea Laubenthal und Gregg Frost.

Foto: aeksaar / Simon

Der 65-jährige Chirurg konnte mehr als 90 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Nach der ersten Wahl im Jahr 2010 steht Mischo nun in der dritten Amtsperiode an der Spitze der Ärzte- und Zahnärzteschaft des Saarlandes. Zum neuen ärztlichen Vizepräsidenten wählten die Deligierten Dr. Markus Strauß. Der 56-Jährige ist niedergelassener Augenarzt in Saarbrücken. Der bisherige Vizepräsident Dr. Harry Derouet (61) wechselt an die Spitze des Versorgungswerkes der Kammer. Die Merziger Zahnärztin Dr. Lea Laubenthal wurde zur zahnärztlichen Vizepräsidentin gewählt. Zudem wurde sie einstimmig zur Vorsitzenden der Abteilung Zahnärzte gewählt. Dr. Hans Joachim Lellig kandidierte nach über elfjähriger Tätigkeit nicht mehr und ist nun Ehrenvorsitzender der Abteilung Zahnärzte. Neu in den Vorstand wurden Anja Feld (52) und Gregg Frost (42) gewählt. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin ist in Heusweiler niedergelassen, Frost arbeitet als stellvertretender Chefarzt im Saarbrücker Caritas-Klinikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort