1. Saarland

Mirko Buljan singt auf Debüt-CD über den "Traum des Lebens"

Mirko Buljan singt auf Debüt-CD über den "Traum des Lebens"

Schiffweiler. "Dream Of Life" heißt die erste eigene Maxi-CD, die der Schiffweiler Mirko Buljan am 15. Dezember veröffentlicht. Der SZ-Mediaberater erfüllt sich damit auch einen ganz persönlichen Herzenswunsch

Schiffweiler. "Dream Of Life" heißt die erste eigene Maxi-CD, die der Schiffweiler Mirko Buljan am 15. Dezember veröffentlicht. Der SZ-Mediaberater erfüllt sich damit auch einen ganz persönlichen Herzenswunsch. Schon lange hat der 33-Jährige, der bereits seit 1999 an seiner Gesangskarriere arbeitet und schon in der Travestieshow "Madame Zsazsa" und mit dem "Neunkircher Musical-Projekt" auf der Bühne gestanden hat, davon geträumt.Die CD, deren Titel sowohl fetzige Popsongs als auch ruhigere Balladen umfassen, wurde in den "Mellowpark Studios" in Berlin produziert. Ein ganzes Jahr sei daran gebastelt worden: "Das war schon ein ausgesprochen toller Moment, bei dem ich auch einige Tränen verdrücken musste - denn schließlich war ich es bisher nur gewöhnt, Coversongs zu singen beziehungsweise neue Texte auf bestehende Lieder zu schreiben", erinnert sich Buljan an den Moment, als sein "erstes Baby" fertig war.

Nachdem er beim "Saar-Spektakel" zum "Radio-Salü-Newcomer 2010" gewählt wurde, nahm ihn der Illinger "DU Verlag" unter Vertrag. Nach der Veröffentlichung von "Dream Of Life" hat sich der 33-Jährige auch für 2012 viel vorgenommen: Der Sänger möchte bundesweit unterwegs sein: "Einige Auftritte sind bereits geplant", sagt er. Zudem bereitet er seine zweite Maxi-CD vor - diesmal mit einem Musicalsong. mv

mirkobuljan.de

Foto: Privat