"Mir sin do" befreit Burbacher Fasenacht

Burbach. Offiziell ist es ein Ordensfest mit Neujahrsempfang, zu dem die große Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" (MSD) an diesem Samstag in die Burbacher Narrhalla Bürgerhaus einlädt. Dabei stehen traditionelle Pflichtaufgaben an wie die Vorstellung des neuen Sessionsordens und die Aufnahme neuer Senatoren in die Gesellschaft

Burbach. Offiziell ist es ein Ordensfest mit Neujahrsempfang, zu dem die große Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" (MSD) an diesem Samstag in die Burbacher Narrhalla Bürgerhaus einlädt. Dabei stehen traditionelle Pflichtaufgaben an wie die Vorstellung des neuen Sessionsordens und die Aufnahme neuer Senatoren in die Gesellschaft.Die "Neuen" sind Saarbrückens Sicherheitsdezernent Harald Schindel, der Sportfreunde-Vorsitzende Hans-Jürgen Altes und der Geschäftsführer der Autogalerie, Peter Hammerschmitt. Auch die Burbacher Fasenacht wird aus ihrem Sarg befreit.

Schließlich nehmen die Burbacher Karnevalisten dann noch Maß am Ringfinger des bereits im November von der Saarbrücker Narrenrunde gewählten Ehrenringträgers Roman Hauf. Und das ist bereits ein spektakulärer Programmpunkt, weil dabei neben anderen Utensilien ein Vorschlaghammer und ein Amboss zum Einsatz kommen.

Los geht es um 20.11 Uhr, und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Büttenreden, Gardetänzen und Musik gibt es dann obendrein - alles ohne Eintritt. Die nächste Veranstaltung der MSD im Burbacher Bürgerhaus ist die Herrensitzung am Freitag, 20. Januar. Die ist vor allem für die Freunde des derberen Witzes gedacht, nackte Damen wird es dort nicht zu sehen geben. Als Männer verkleidete Damen sind aber willkommen. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort