Ministerpräsidentin stellte sich gestern Abend Bürger-Fragen

Homburg · Angesichts der aktuellen politischen Situation verstand es sich von selbst, dass Fragen in reichlicher Zahl vorhanden waren: Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer war nach Homburg gekommen, um in ihrer mittlerweile fünften und letzten Veranstaltung „Saarland Dialog“ des Jahres Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zu beantworten. Die Veranstaltung stieß auf Interesse, der Saalbau war gut besetzt, zusätzliche Stühle mussten her.

Fragen kamen etwa von Michaela Jäger, die vor der Veranstaltung vor dem Saalbau mit Betroffenen gegen die Ansiedlung eines ECE-Centers auf dem Enklerplatz protestierte und drinnen dann große Sorge um die Arbeitsplätze äußerte. Oder aber Dominik Ruffing, der nach der Zukunft des Saarlandes als eigenständiges Bundesland fragte. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort