Ministerin besuchte Baustelle der Sandrennbahn-Halle

Erbach · Für die Gemeinschaftsschule an der Sandrennbahn sowie die Homburger Sportvereine wird derzeit in Erbach eine neue Drei-Feld-Sport- und Spielhalle mit Zuschauertribüne gebaut. Zu den geplanten Baukosten von 6,5 Millionen Euro hat Innenministerin Monika Bachmann zwei Millionen bewilligt und weitere 1,5 Millionen Euro zugesagt.

Bei ihrem Besuch gestern an der Baustelle in Erbach überreichte sie einen Bewilligungsbescheid in Höhe von zwei Millionen Euro an Landrat Clemens Lindemann und den Homburger Oberbürgermeister Karlheinz Schöner.. Mit dem Aufbringen des Daches auf den Rohbau ist im Dezember des laufenden Jahres zu rechnen, die Fertigstellung ist für Juni 2014 vorgesehen.

Sportministerin Bachmann hob bei der Übergabe auf die Bedeutung des Projektes für den Schul- und Vereinssport, aber auch auf die interkommunale Zusammenarbeit zwischen Saarpfalz-Kreis und der Kreisstadt Homburg hervor: "Eine sinnvolle Lösung". Es sei ihr ein großes Anliegen, dass im Saarland ein breites Angebot von Sportstätten für vielfältige sportliche Betätigungen vorgehalten werde. Schul-, Vereins- und Individualsport seien "wichtige Grundpfeiler für die Gesunderhaltung in jedem Lebensalter". < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort