Minis eroberten Herzen im Flug

Perl/Besch. Eine Weltpremiere gab's für die kleinen und großen Narren bei der Kinderkappensitzung des Bescher Carnevals-Clubs. Zum ersten Mal standen die kleinen Tänzer der Minigarde auf der Bühne in der großen Halle in Perl. Erst 2010 gegründet, zeigten die Vier- bis Siebenjährigen ihren Showtanz Meereswasser-Rock

 Die Minigarde zeigte bei der Kinderkappensitzung in Perl zum ersten Mal ihr Können. Foto: BCC

Die Minigarde zeigte bei der Kinderkappensitzung in Perl zum ersten Mal ihr Können. Foto: BCC

Perl/Besch. Eine Weltpremiere gab's für die kleinen und großen Narren bei der Kinderkappensitzung des Bescher Carnevals-Clubs.Zum ersten Mal standen die kleinen Tänzer der Minigarde auf der Bühne in der großen Halle in Perl. Erst 2010 gegründet, zeigten die Vier- bis Siebenjährigen ihren Showtanz Meereswasser-Rock.

Vor dem Auftritt waren die Kleinen mächtig aufgeregt, meisterten ihren Tanz aber bestens und strahlten unter der blau-weißen Schminke übers ganze Gesicht. Die Trainerinnen Vicky Boesen, Julia Haimerl, Sarah Haimerl und Lena Zens waren superstolz auf ihre Schützlinge. Sie sind selbst erst 16 Jahre alt und haben sich neben der Choreografie auch um Kostüme und Make-up gekümmert. Alle Besucher waren sich einig: eine gelungene Premiere.

Emily Langenfeld und Marie Boesen ließen in ihrer Büttenrede das Publikum daran teilhaben, wie schwer man es als junge Dame so hat und welche Probleme eine Achtjährige so plagen. Da hatten sie jede Menge kleinere und größere Katastrophen aus der eigenen Erfahrung zu erzählen.

Unter den Augen des Kinderelferrates und des Kinderprinzenpaares Hannah I. und Luca I. sorgten sie mit ihrer gekonnten Rede für viele Lacher.

Insgesamt bot die zweieinhalbstündige Kappensitzung mit Tänzen, Büttenreden, Sketchen, Musikauftritten und lustigen Moderationen viel Abwechslung. Regie der Kindersitzung führte Heike Haimerl, die das Programm zusammengestellt hat.

Auf einen Blick

Die Akteure: Minigarde: Phillip Pignon, Emelie Folz, Lotta Heyden, Raphaela Koch, Lienna Mertes, Noemi Tex, Jona Rock, Zoe Genen, Celia Hoffmann, Alicia Maas, Laura Strupp, Joline Werding. Büttenreden/Sketche/Musikauftritte: Emily Langenfeld, Lina Haimerl, Paige Schaffhausen, Jenna Konz, Tim Koch, Niklas Koch, Marvin Grenner, Lorena Engeldinger, Lea Heyden. syr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort