Mini-Saarland in Heusweiler endete mit Theateraufführung

Heusweiler. Die Spielstadt in der Schiller-Schule, in der seit 2. Juli täglich knapp 300 Kinder und Jugendliche das Leben der Erwachsenen nachempfunden haben, endete gestern mit einem großen Spektakel. Ab 15 Uhr waren Eltern und interessierte Erwachsene ins Mini-Saarland eingeladen, wo sie mit drei Theaterstücken begrüßt wurden

Heusweiler. Die Spielstadt in der Schiller-Schule, in der seit 2. Juli täglich knapp 300 Kinder und Jugendliche das Leben der Erwachsenen nachempfunden haben, endete gestern mit einem großen Spektakel. Ab 15 Uhr waren Eltern und interessierte Erwachsene ins Mini-Saarland eingeladen, wo sie mit drei Theaterstücken begrüßt wurden. Das Mini-Theater zeigte eine Stummaufführung, eine abgewandelte Form von Aschenputtel und einen Song, bei dem auch getanzt wurde. Im Anschluss fand auf dem Schulhof ein Großeinsatz der Mini-Feuerwehr statt, bei dem drei Feuerwehrautos der Feuerwehr Heusweiler und ein großer Löschkran vorgeführt wurden. Nebenbei fand in der Turnhalle der Verkauf aller Kunstwerke statt, die im Mini-Saarland entstanden sind. "Der Gewinn fließt in das nächste Mini-Saarland ein", sagte Marc Schommer, einer der Organisatoren der Spielstadt und Mitglied des Trägervereins. > Bericht folgt nt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort