Mammutprojekt Build The Earth Er will Saarbrücken 1:1 im Videospiel „Minecraft“ nachbauen – warum er wohl nie fertig wird (mit Fotostrecke)

Saarbrücken · Beim Mammutprojekt Build The Earth soll die ganze Erde im Videospiel „Minecraft“ Block für Block im Maßstab 1:1 nachgebaut werden. Ein junger Saarländer hat bereits eine Million Quadratmeter von Saarbrücken nachgebaut. Warum er wohl nie fertig wird – und warum ihm das nichts ausmacht.

Saarbrücken im Videospiel Minecraft: Schloss, Europagalerie und mehr
Link zur Paywall

Saarbrücker Wahrzeichen und ihre Gegenstücke in „Minecraft“

29 Bilder
Foto: Mojang Studios/Screenshot

Er hat das mal ausgerechnet: Wenn Benjamin alleine im selben Tempo weiterarbeitet wie bisher, dann wäre er in ungefähr 300 Jahren mit Saarbrücken fertig. Was ist das für ein Mammutprojekt, dessen Ende er vermutlich nie erleben wird? Er baut die Landeshauptstadt im Videospiel „Minecraft“ nach – Maßstab 1:1 und so detailgetreu wie möglich. Und nicht nur das: Eigentlich möchte der 21-Jährige das ganze Saarland bauen – dafür bräuchte er dann entsprechend im Alleingang etwa 4500 Jahre.