Milia, die flinke Menschenfreundin

Saarbrücken. Wuff, war das herrlich. Gerade habe ich mit der Simone Mai einen langen Spaziergang auf den Wegen ums Tierheim gemacht. Ob bei Schnee, Tauwetter oder Sonnenschein: Bei meinem Temperament und meiner Lebensfreude gibt es einfach nichts Schöneres, als an der Seite eines Menschen durch die Gegend zu ziehen

 Heimsprecherin Simone Mai nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Milia. Foto: Holger Bousonville

Heimsprecherin Simone Mai nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Milia. Foto: Holger Bousonville

Saarbrücken. Wuff, war das herrlich. Gerade habe ich mit der Simone Mai einen langen Spaziergang auf den Wegen ums Tierheim gemacht. Ob bei Schnee, Tauwetter oder Sonnenschein: Bei meinem Temperament und meiner Lebensfreude gibt es einfach nichts Schöneres, als an der Seite eines Menschen durch die Gegend zu ziehen. Wie herrlich das ist, den Weg unter den Pfoten zu spüren, wie wunderbar, die frische Luft zu atmen. Wie toll, einen Menschen an meiner Seite zu haben und einen Spaziergang lang von einem neuen Zuhause träumen zu dürfen. Aber ich, die Milia, bin nicht nur ein lauffreudiges Temperamentbündel. Ich bin auch sehr verschmust.

Die Streicheleinheiten brauche ich dringend, seit ich meine alten Besitzer verlor und als "Fundtier" - schlimmes Wort - ins Bertha-Bruch-Heim kam. Sofort machte ich mich hier oben daran, neue Freunde zu finden. Das hat tatsächlich ruck, zuck geklappt. Meine Betreuer rätseln bis heute, wer denn eine so liebe Hündin wie mich einfach ihrem Schicksal überlassen konnte.

Mir liegt, offen gestanden, nicht viel am Grübeln. Ich bin eine Optimistin und wende mich freudig jedem zu, dessen Tierliebe ich spüren kann. Sofort bin ich bereit für ein neues Abenteuer. Und für das Spielen und Schmusen danach. Jetzt fehlen nur noch Sie, meine neuen Freunde. Mein größtes Glück. Darf ich hoffen?

Weitere Informationen über Milia im Tierheim gibt es, außer montags, täglich von 13 Uhr bis 17 Uhr unter Tel. (06 81) 5 35 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort