Milan kennt den Wunsch der Schwester

Homburg. Der neunjährige Milan stammt aus Kurdistan, und "ich bin der einzige aus meiner Klasse, der von dort kommt", sagt er. Mit Weihnachten ist das in seiner Familie so eine Sache. Irgendwie wird schon gefeiert, "aber nicht so richtig", erklärt er. Das liege natürlich daran, dass seine Eltern, er und seine Geschwister Muslime sind

 Bei Milan wird Weihnachten nicht so richtig gefeiert. Foto: Wolf

Bei Milan wird Weihnachten nicht so richtig gefeiert. Foto: Wolf

Homburg. Der neunjährige Milan stammt aus Kurdistan, und "ich bin der einzige aus meiner Klasse, der von dort kommt", sagt er. Mit Weihnachten ist das in seiner Familie so eine Sache. Irgendwie wird schon gefeiert, "aber nicht so richtig", erklärt er. Das liege natürlich daran, dass seine Eltern, er und seine Geschwister Muslime sind. Geschenke, die gibt es trotzdem, erzählt er. Was er selbst sich wünscht, das weiß er noch nicht, aber er kennt den Wunschzettel seiner vierjährigen Schwester. "Die möchte eine Kinderküche." Apropos Küche: Zu essen gibt es in seiner Familie Leckeres, auch Dinge, die typisch sind für das Land, aus dem er kommt: Köfte, zum Beispiel. Und was das ist, beschreibt Milan genau: "Die sehen aus wie Fleischklößchen, sind gefüllt mit ganz speziellen Gewürzen." ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort