Mikolajczak feiert im Saarlandpokal sein Debüt im SVE-Trikot

Kleinottweiler. 250 Zuschauer wollten am vergangenen Dienstagabend das Aufeinandertreffen vom David ASV Kleinottweiler gegen den Goliath SV Elversberg in der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals sehen

Kleinottweiler. 250 Zuschauer wollten am vergangenen Dienstagabend das Aufeinandertreffen vom David ASV Kleinottweiler gegen den Goliath SV Elversberg in der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals sehen. Der Gastgeber aus der Bezirksliga Neunkirchen zeigte in der ersten halben Stunde nur wenig Respekt vor dem Regionalligisten, doch nach dem ersten Elversberger Treffer brachen sämtliche Dämme. Kleinottweiler gingen die Kräfte aus und am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt standesgemäß mit 10:0 (3:0). "Am Anfang war es wie so oft im Pokal. Der unterklassige Gegner hat sich mit Haut und Haaren gewehrt und es dem Favoriten schwer gemacht", meinte Günter Erhardt. Der Trainer setzte an der Dicken Eiche erstmals Neuzugang Christian Mikolajczak ein. "Man sieht, dass er Potenzial hat und uns auch bei Flanken und Standardsituationen weiterhelfen wird. Körperlich muss er noch etwas zulegen, doch das wird sich nun von Tag zu Tag verbessern." ASV-Trainer Goran Jurisic sagte, "dass ein solches Spiel für unsere insgesamt sehr junge Mannschaft viel besser als eine Trainingseinheit war. Der Lerneffekt war unheimlich groß." sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort