1. Saarland

Michelbachs Feuerwehr hat ein neues Fahrzeug

Michelbachs Feuerwehr hat ein neues Fahrzeug

120 000 Euro kostete ein neues Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Schmelz für den Löschbezirk Michelbach. 30 Prozent davon übernahm der Landkreis.

Am Samstag wurde das Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) in Michelbach feierlich seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Armin Emanuel freute sich, dass es trotz angespannter Haushaltslage in seiner Gemeinde möglich wurde, den TSF-W als "erforderliche Ersatzanschaffung" zu kaufen. Die Beschaffung des TSF-W sei vor zwei Jahren im Brandschutzplan der Gemeinde Schmelz ausgewiesen worden, sagte Emanuel. Jetzt sei sichergestellt, dass die Einsatzkräfte binnen acht Minuten jede erdenklichen Stelle der Gemeinde erreichen können. Das TSF-W ist mit einem 750-Liter-Wasser-Tank ausgerüstet.