1. Saarland

Michaltzik bewirbt sich um Bürgermeister-Amt

Michaltzik bewirbt sich um Bürgermeister-Amt

Völklingen. Werner Michaltzik, SPD (Foto: SZ) bewirbt sich um das Amt des Völklinger Bürgermeisters, das nach dem Wechsel des Amtsinhabers Jochen Dahm (CDU) zu den Stadtwerken neu besetzt werden soll. Er trete als unabhängiger Kandidat an, sagte Michaltzik

Völklingen. Werner Michaltzik, SPD (Foto: SZ) bewirbt sich um das Amt des Völklinger Bürgermeisters, das nach dem Wechsel des Amtsinhabers Jochen Dahm (CDU) zu den Stadtwerken neu besetzt werden soll. Er trete als unabhängiger Kandidat an, sagte Michaltzik. Er achte die Position seiner Parteifreunde (die SPD plädiert dafür, die Stelle nicht in bisheriger Form zu besetzen), wolle aber denen, die mit dem Vorgehen der Völklinger CDU nicht einverstanden seien, eine Wahl-Alternative bieten. Michaltzik, 55 Jahre alt, leitete von 1997 bis 2001 die Polizeiinspektion Völklingen. Seither hat er in Bous die gleiche Funktion inne. dd