Michael Jakob trat nicht mehr an

Kutzhof. In der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Kutzhof wurde der 60-jährge Diplom-Verwaltungswirt Wolfgang Pfeffer (Fotos: SZ/Jakob) einstimmig zum 1. Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Kutzhof/Numborn/Mangelhausen/Lummerschied gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Jakob stellte sich nicht mehr der Kandidatur

Kutzhof. In der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU Kutzhof wurde der 60-jährge Diplom-Verwaltungswirt Wolfgang Pfeffer (Fotos: SZ/Jakob) einstimmig zum 1. Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Kutzhof/Numborn/Mangelhausen/Lummerschied gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Jakob stellte sich nicht mehr der Kandidatur. Er erklärte, dass ihm die Arbeit im Vorstand zwar Spaß und Freude gemacht habe, aber er sei beruflich sehr gefordert und zudem noch Ortsvorsteher von Kutzhof, Mitglied im Gemeinderat Heusweiler, Mitglied im Ortsrat Kutzhof und in vier Gemeinderats-Ausschüssen. Es ergebe keinen Sinn, das Amt des Vorsitzenden "nur zu verwalten", damit sei niemandem gedient. Ein größtmögliches Engagement würde aber mit Recht von einem Vorsitzenden erwartet werden.

Wolfgang Pfeffer habe große politische Erfahrung und sei der geeignete Mann für den Vorsitz. Als zweiter Vorsitzender wurde Franz Josef Seekatz gewählt.

Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Peter Woll (Schatzmeister), Yannick Vogel (Schriftführer) und als Organisationsleiter Manuel Jakob. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Stefan Dörr und Willi Himbert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort