Michael Hiry ist in seine alte Heimat zurückgekehrt

Dillingen/Saarlouis. Michael Hiry ist seit über acht Jahren als Technischer Angestellter in der Produktionsnahen Instandhaltung des Walzwerks der Dillinger Hütte beschäftigt. Die Anfänge des 48-jährigen Saarlouisers bei der Hütte liegen aber schon länger zurück. Sein Vater und Großvater waren bereits hier beschäftigt

Dillingen/Saarlouis. Michael Hiry ist seit über acht Jahren als Technischer Angestellter in der Produktionsnahen Instandhaltung des Walzwerks der Dillinger Hütte beschäftigt. Die Anfänge des 48-jährigen Saarlouisers bei der Hütte liegen aber schon länger zurück. Sein Vater und Großvater waren bereits hier beschäftigt. Auch seine Ausbildung zum Betriebsschlosser absolvierte er bei der Hütte und war bis 1991 stellvertretender Vorarbeiter. Doch Hiry bildete sich weiter, machte den Meisterbrief, holte an der Abendschule sein Abitur nach und studierte an der Fachhochschule Trier Maschinenbau.

Seit 1995 war er für SMS-Siemag weltweit als Bauleiter für Montage, Inbetriebnahme und Modernisierung von Walzwerken und Stahlwerken tätig, bevor er zur Hütte zurückkehrte. Was Hiry besonders an seinem Unternehmen beeindruckt: "Meine Erfahrung im Ausland hat gezeigt, dass unser technischer Vorsprung zum großen Teil auf Erfahrung und Eigeninitiative unsrer Mitarbeiter beruht." dög

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort