Michael Gleissners Traumtor wuchtet FC Reimsbach ins Mittelfeld

Reimsbach. Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach hat am Samstagnachmittag einen wichtigen Sieg eingefahren. 3:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer den FV Lebach und konnte somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen

 Der Reimsbacher Bülent Türker (2.v.r.) gratuliert Michael Schneider (2.v.l.). Foto: Ruppenthal

Der Reimsbacher Bülent Türker (2.v.r.) gratuliert Michael Schneider (2.v.l.). Foto: Ruppenthal

Reimsbach. Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach hat am Samstagnachmittag einen wichtigen Sieg eingefahren. 3:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer den FV Lebach und konnte somit den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. "In der ersten Hälfte haben wir ordentlich gespielt und sind verdient in Führung gegangen", analysiert Hölzer die Begegnung, deren Endstand bereits zur Pause feststand. Doch der Trainer fand auch kritische Worte: "In den zweiten 45 Minuten musste ich verletzungsbedingt umstellen. Das hat uns ein wenig den Schwung genommen, wir waren dann zu passiv." Reimsbach zeigte sich von Beginn an hochmotiviert, wollte den dritten Heimsieg der Saison einfahren. Nach 20 Minuten wurde Marco Buchheit im Strafraum angespielt und vom herauslaufenden Gästetorwart Kevin Schirra von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Schneider sicher zur Führung. Nur zehn Minuten später wirbelte Michael Gleissner über die rechte Außenbahn und flankte schön auf Michael Schneider. Der bewies Übersicht, als er die Kugel passgenau für Markus Müller auflegte. Aus 20 Metern wuchtete Müller die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Der FV Lebach aber steckte trotz des Umstandes, gerade die Gegentore Nummer 30 und 31 in dieser Saison kassiert zu haben, nicht auf. Auf Reimsbacher Seite schlichen sich nun wieder Konzentrationsfehler ein: In der 35. Minute bekam die FCR-Defensive den Ball nicht weg, Mirko Frischmann bedankte sich und jagte die Kugel aus 18 Metern unhaltbar für FCR-Torwart Heiko Witt in den rechten Torwinkel. Der Anschlusstreffer aber setzte zunächst nicht auf Seiten der Gäste Kräfte frei, sondern bei Reimsbachs Außenläufer Michael Gleissner. Kurz vor dem Halbzeitpfiff umkurvte er auf rechts sämtliche Gegenspieler, bevor er sich von der halbrechten Position aus 20 Metern ein Herz fasste und einfach mal drauf hielt. Als sein Ball passgenau im linken Torwinkel einschlug, brauste lautstarker Jubel im Waldstadion auf: ein Traumtor. Nach dem Pausentee musste Udo Hölzer den angeschlagenen Markus Müller wegen Wadenschmerzen auswechseln. Die Ordnung im Reimsbacher Spiel ging in der zweiten Hälfte zusehends verloren. Zwei Mal hätte Lebach, das nach der Beurlaubung von Trainer Karl-Heinz Nickel vom bisherigen Assistenten Bernd Ochs und Spieler Patrick Müller betreut wurde, den Anschluss herstellen können. Doch Mirko Frischmann und Andreas D'Allessandro vergaben jeweils freistehend vorm Tor. Zehn Minuten vor Schluss hätte aber auch Reimsbach noch den vierten Treffer nachlegen können: Doch Michael Gleissner und Florian Henn konnten ihre Möglichkeiten nicht verwerten. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort