Mg-vigenerMinister Vigener besuchte gestern Gemeinde Perl

Perl. Das Problem des doch sehr eingeschränkten Außengeländes an der Kita Besch war ein Thema für Gerhard Vigener (Foto: SZ)bei seiner Rundreise gestern durch die Gemeinde Perl

Perl. Das Problem des doch sehr eingeschränkten Außengeländes an der Kita Besch war ein Thema für Gerhard Vigener (Foto: SZ)bei seiner Rundreise gestern durch die Gemeinde Perl. Der Minister für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales, CDU-Landtagsabgeordneter Edmund Kütten und der Chef des CDU-Gemeindeverbandes waren sich einig, dass gemeinsam mit den Vereinen und den Eltern der Kita-Kinder nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht werden sollte. Grund für die Beschwerden der Eltern: Im Zuge der Neubaumaßnahmen des benachbarten Seniorenheims war das Außengelände für die Baufläche des Seniorenheims verkleinert worden. Weitere Stationen von Vigeners Stippvisite an der Obermosel waren die Schlosserei Nilles in Oberleuken, das Altenheim Besch und die Kohl-Pharma. Firmenchef Edwin Kohl und seine Mitarbeiter informierten den Minister über die jüngsten Töchter des Unternehmen: die 7x4-Pharma und Avie. 7x4-Pharma bietet Arzneimittelversorgung durch patientenindividuelle Verblisterung von Arzneimitteln an. Avie bietet für Apotheken Marketing sowie Service- und Dienstleistungen an. < Bericht folgt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort