Mg-markthalle.cbe Markthallen-Gelände in Merzig hat einen neuen Eigentümer

Merzig. Das Markthallen-Gelände in Merzig hat einen neuen Eigentümer. In der Sitzung des Merziger Stadtrates am Donnerstagabend wurde bekannt, dass vor kurzem Projektmanager Michael Schamper aus Merzig das Areal vom bisherigen Besitzer, der Solid Grund GmbH, erworben hat

Merzig. Das Markthallen-Gelände in Merzig hat einen neuen Eigentümer. In der Sitzung des Merziger Stadtrates am Donnerstagabend wurde bekannt, dass vor kurzem Projektmanager Michael Schamper aus Merzig das Areal vom bisherigen Besitzer, der Solid Grund GmbH, erworben hat.

Schamper kennt die Fläche gut, er war schon vor einigen Jahren mit der Erschließung des ehemaligen Brauereigeländes befasst, damals noch für die Landesentwicklungsgeselllschaft (LEG) und deren auf Einzelhandelsobjekte spezialisierte Tochter Roleg. Im Frühjahr war das Ansinnen gescheitert, am früheren Standort der Merziger Saarfürst-Brauerei eine City-Wohnanlage zu etablieren. Die Ottweiler Baugesellschaft (OBG) wollte 48 hochwertige Eigentumswohnungen in vier Wohnblocks dort errichten. Der neue Eigentümer des Markthallen-Geländes erklärte gegenüber der SZ, über seine Pläne für die künftige Nutzung des Areals werde er in Kürze gemeinsam mit der Stadt Merzig informieren. "Es gibt eine Menge Ideen", sagte Michael Schamper. Zum Kaufpreis machte er keine Angaben. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort