Metzgerei Schmidt eröffnet heute wieder

Neunkirchen Metzgerei Schmidt eröffnet heute wieder Ende August schien es so, als sei das Kapitel der traditionsreichen Metzgerei Schmidt in der Zweibrücker Straße abgeschlossen. Ernst und Marliese Schmidt zogen sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Nun können die Kunden des Familienbetriebs aufatmen: Drei Monate nach der Schließung hat sich ergeben, dass Sohn Jörg Schmidt die Metzgerei in nun dritter Generation weiterführt. Wiedereröffnung ist am heutigen Donnerstag, 28. November.

Neunkirchen

Matthias Horx zu Gast bei IHK Regional

Die IHK Regional Neunkirchen lädt für Mittwoch, 4. Dezember, zu einer Jubiläumsveranstaltung "15 Jahre IHK Regional Neunkirchen" ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Gebläsehalle Neunkirchen. Der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx spricht über "Die Macht der Megatrends - Wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden". Alle Interessierten sind zu der kostenlosen Veranstaltung eingeladen. Anmeldung erbeten.

Kontakt: IHK Saarland, bei Verena Klas, Telefon (0681) 95 20-301 oder E-Mail:

verena.Klas@saarland.ihk.de.

Eppelborn

Ausstellung widmet sich dem Thema Wald

Noch am heutigen Donnerstag und morgigen Freitag gastiert die Waldausstellung im Rathaus Eppelborn. Mit dieser Ausstellung will das Saarbrücker Umweltministerium zeigen, wie der abstrakte Begriff der Nachhaltigkeit entstanden ist und im Saarland mit Leben gefüllt wird.