Mettlach: Ohne Offensive gegen starke Offensive

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach empfängt an diesem Samstag um 16 Uhr zu Hause den FV Diefflen. Vor der Begegnung gegen den Tabellen-Dritten gehen Trainer Thomas Steies die Stürmer aus: Juri Dil fehlt weiterhin wegen einer tiefen Fleischwunde, die er sich in der Begegnung bei der SG Saubach (3:2) zugezogen hatte.

Er wird genau wie Frederick Brausch (Zerrung) definitiv nicht spielen können. Stark angeschlagen sind zudem Daniel Mohm (Zerrung) und Salvatore Frenda (Erkältung). "Ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen, denn aus der zweiten Mannschaft will ich niemanden hochholen", sagt Steies. Die Reserve des SVM kämpft in der Landesliga um den Ligaverbleib.

Gegner Diefflen kommt dagegen mit dem besten Sturmduo der Liga ins Stadion am Schwimmbad. Chris Haase (23 Tore) und Fabian Poß (22 Treffer) erzielten mehr als die Hälfte der 75 Saisontreffer der Rot-Weißen. Diefflen ist als Tabellen-Dritter die positive Überraschung der Saison in der Saarlandliga. Verzichten muss der FVD in Mettlach allerdings auf Spielertrainer Thomas Hofer, der mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt.

Das für Sonntag geplante Heimspiel des 1. FC Reimsbach gegen Hemmersdorf wurde nach dem Tod des Hemmersdorfers Dominik Rupp am vergangenen Wochenende abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort