Merzigs Judo-Kämpfer belegen Platz zwei in der Oberliga

Merzig · Der letzte Kampf des Tages war auch der entscheidende um die Meisterschaft. Dies kristallisierte sich schon früh bei den Abschlusskämpfen der Judo-Oberliga in Merzig heraus.

 Merzigs Nils Kleiber (in Blau) beherrschte in der Klasse bis 66 Kilo nicht nur den Grügelborner Kevin Jung klar. Foto: jenal

Merzigs Nils Kleiber (in Blau) beherrschte in der Klasse bis 66 Kilo nicht nur den Grügelborner Kevin Jung klar. Foto: jenal

Foto: jenal

Entweder der TV Merzig oder der JJC Heusweiler sollten das Rennen machen. Beide Teams konnten ihre Kämpfe gegen den JC Ford Saarlouis und den JC Grügelborn gewinnen. Während Heusweiler dabei aber vor allem im Halbschwer- und Schwergewicht alles gewann, war Merzig im Leicht- und Halbleichtgewicht mit Nils Kleiber und Matthias Bold eine Bank. Das Mittelgewicht, die Klasse bis 81 Kilo, musste es also richten. Wie so oft standen sich dort Julian Schaefer (Merzig) und Hagen Schmidt, (Heusweiler) gegenüber. Die letzten Partien konnte Schmidt für sich entscheiden, jedoch hatte Schaefer einen guten Tag erwischt. Nach erstem Abtasten ging er auch prompt in Führung. Doch schon kurze Zeit später gelang es Schmidt, einen Haltgriff anzusetzen aus dem der Merziger leider nicht mehr herauskam. Somit endete die Partie 3:2 für Heusweiler, das damit Meister wurden. Der TVM holte sich den Vizetitel vor Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort