Merziger Spielwiese blickt auf gutes erstes Geschäftsjahr zurück

Merzig · Wenn Kinder groß werden und einen neuen Lebensabschnitt erreichen, sind viele Eltern glücklich und stolz auch auf die eigene Leistung in diesem Kontext. Das gilt natürlich auch dann, wenn es sich bei dem Kind um die eigene Geschäftsgründung handelt.

Wie im Fall von Michael Schäfer, Inhaber der Merziger Spielwiese in der Hochwaldstraße: "Es ist schon unglaublich, was wir im letzten Jahr alles erreicht haben." Schäfer ist überwältigt von der Art und Weise, wie positiv sein Spiele-Fachgeschäft seit der Gründung im April 2012 in Merzig und Umgebung angenommen wird. Schon im März dieses Jahres konnte Schäfer seine Geschäfträume und das Sortiment nochmals kräftig erweitern, so dass die Spielwiese mit über 450 Quadratmetern Verkaufsfläche jetzt das flächenmäßig größte Spielwaren-Fachgeschäft des Saarlandes ist.

Sommerfest als Dankeschön Als Dankeschön für seine treuen Kunden veranstaltet die Spielwiese am Samstag, den 22. Juni, von 10 bis 16 Uhr ein großes Sommerfest, die "1. Spielwiese SommerSause". Die Merziger Kinderanimateurin Sonni Sonnenschein unterhält die Kleinen dabei mit kreativen Bastel- und Mitmachaktionen. So wird den ganzen Tag über mit PlayMais gebastelt und es gibt Bogenschießen und Dosenwerfen. Für das leibliche Wohl sorgen der Grillmeister und auch das reichhaltige Kuchenbuffet.

Mit der großen Tombola unterstützt die Spielwiese in diesem Jahr die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung. Lose gibt es in der Spielwiese zum Preis von einem Euro und als Hauptpreise winken Eintrittskarten für das Legoland, Einkaufsgutscheine und Spiele.

www.spielwiese-merzig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort