Zwischen Lebach und Real Madrid

Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid", heißt eine Textzeile eines bekannten Fußball-Liedes. Eine Abwehr aus Granit scheint in dieser Spielzeit auch der FV Lebach in der Verbandsliga zu haben. Nach dem 2:0-Auftakterfolg in Karlsbrunn besiegte der FVL am Samstag auch den ASC Dudweiler "zu Null"

Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid", heißt eine Textzeile eines bekannten Fußball-Liedes. Eine Abwehr aus Granit scheint in dieser Spielzeit auch der FV Lebach in der Verbandsliga zu haben. Nach dem 2:0-Auftakterfolg in Karlsbrunn besiegte der FVL am Samstag auch den ASC Dudweiler "zu Null". 3:0 hieß es am Ende für die Mannschaft des neuen Spielertrainers Georg Müller, der gleichzeitig auch Torhüter ist. Keine Gegentreffer - das ist übrigens ein ganz neues Gefühl für die Lebacher - mussten die FVL-Schlussmänner in der vergangenen Spielzeit doch 107 Mal hinter sich greifen. In Tabellenregionen, in denen sich normalerweise Real Madrid befindet, stehen nach dem zweiten Spieltag auch die SF Hostenbach in der Landesliga Südwest und die SG Nalbach-Piesbach in der Bezirksliga Merzig. Beide Teams sind Zweiter. Hostenbach besiegte den FC Kleinblittersdorf mit 4:1. Vater des Erfolges war Spielertrainer Andreas Zimmer, der drei Mal traf. Drei Mal getroffen hat auch die SG Nalbach-Piesbach beim 3:1 in Weiskirchen, dem zweiten Sieg des B-Klassenmeisters in der Bezirksliga im zweiten Spiel. Eigentlich hatte der Aufsteiger erwartet, im Abstiegskampf zu stecken. Nach Spanien zu einem Profi-Klub haben es Jens Gerlach, Michael Krätzer und Uwe Haas zwar nicht schafft, aber alle drei Spieler verfügen über viel Profi-Erfahrung. Gerlach spielte viele Jahre in der Zweiten Liga. Gleiches gilt für Krätzer der 123 Zweitliga und 27 Erstligaeinsätze vorzuweisen hat. Haas spielte sogar 33 Mal für den 1. FC Köln in der Bundesliga. Am Wochenende kickten die drei zusammen in der zweiten Mannschaft des VfB Dillingen bei den SF Hüttersdorf. Obwohl schon im fortgeschrittenen Alter sorgten die Ex-Profis mit ihrer Routine dafür, dass sich der VfB mit 2:1 durchsetzte und mit sechs Punkten optimal in die Spielzeit der Kreisliga A Prims gestartet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort