1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Zwei weitere Menschen in Merzig-Wadern gelten als genesen

Zahlen zu Covid-19-Fällen im Kreis : Keine neuen Corona-Infizierten im Grünen Kreis

Gestern ist keine Person im Kreis Merzig-Wadern positiv auf Corona getestet worden. Das hat ein Pressesprecher des Landratsamtes mitgeteilt. Zwei weitere Patienten gelten als genesen, heißt es aus der Kreisverwaltung weiter.

Derzeit zähle man sieben Menschen im Grünen Kreis, die mit Covid 19 infiziert seien: zwei lebten in der Gemeinde Mettlach, einer in der  Stadt Merzig, drei in der Gemeinde Perl und einer in Wadern.

Die Anzahl der Personen, die seit dem 20. März mit dem Coronavirus infiziert wurden, liegt nach Angaben der Kreisverwaltung bei 282. Mittlerweile gelten nach Angaben der Kreisverwaltung 272 Menschen als genesen. Drei Menschen sind in Zusammenhalt mit dem Virus verstorben. Seit dem 11. März diexsen Jahren bezeichnet die Weltgesundheitsorganisation (WHO)  die Lungenkrankheit, die weltweit ausgebrochen ist, als Pandemie.