Zwei Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

Merzig. Zwei Leichtverletzte gab es beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Merziger Annastraße am frühen Samstagmorgen. Um kurz nach sechs Uhr,so die Polizei gestern, wurde ein 54-jähriger Bewohner der Erdgeschosswohnung von dem lauten Geräusch eines herabfallenden Küchenoberschrankes geweckt. Dadurch entdeckte er ein Feuer, das in seiner Küche ausgebrochen war

Merzig. Zwei Leichtverletzte gab es beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Merziger Annastraße am frühen Samstagmorgen. Um kurz nach sechs Uhr,so die Polizei gestern, wurde ein 54-jähriger Bewohner der Erdgeschosswohnung von dem lauten Geräusch eines herabfallenden Küchenoberschrankes geweckt. Dadurch entdeckte er ein Feuer, das in seiner Küche ausgebrochen war. Es gelang, alle elf Bewohner des Hauses zu wecken, so dass diese das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Sie wurden durch Kräfte des MHD Merzig betreut. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Der geschädigte Mieter sowie seine 79-jährige Mutter erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, konnten aber nach kurzem Aufenthalt das Krankenhaus wieder verlassen. Es entstand Sachschaden von ca. 50 000 Euro. Der Hund der 79-jährigen Mieterin, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches schlafend in der Wohnung befand, ist mutmaßlich an den Folgen der Rauchgasinhalation verendet. Als Brandursache wird ein eingeschalteter Elektroherd in der Küche angenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort