Zeugen gesucht Nach Kollision sucht die Polizei nach Zeugen

Merzig-Wadern · Zwei Autos sind am Dienstag, 11. September, gegen 16.45 Uhr auf der B 268 kollidiert. Zeugen sollen jetzt klären, ob ein 71-jährige Fahrer, der am Unfall beteiligt war, rücksichtslos gefahren ist.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei wie folgt: Ein Mercedes mit Merziger Kreiskennzeichen war aus Trier kommend in Richtung Zerf unterwegs und wollte bei Vierherrenborn im Landkreis Trier-Saarburg einen Lkw überholen. Gleichzeitig näherte sich ein schwarzer Mazda 6 mit Trierer Kennzeichen mit sehr hoher Geschwindigkeit. Die beiden Wagen stießen zusammen. Dadurch wurde der Mazda nach rechts über die Böschung in eine angrenzende Weide geschleudert. Der Mercedes kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Der 71-jährige Mazda-Fahrer wurde leicht verletzt. Der 27-jährige Mercedes-Fahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu, unter anderem, als er sich bei der Erstversorgung des Mazda-Fahrers vermutlich an einem beschädigten Stacheldraht verletzte.

Zeugen berichten, dass der schwarze Mazda 6 bereits seit Pellingen durch mehrere Überholmanöver aufgefallen sei. Bei diesen hätten auch entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen müssen. Die Polizei Saarburg sucht Zeugen des Unfalles und Personen, die Angaben zum Fahrverhalten im Vorfeld machen können. Weiter werden mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Saarburg unter Tel. (0 65 81) 9 15 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort