Zahlen von Freitag Zehn neue Corona-Fälle und 45 Genesene im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Bei zehn weiteren Menschen aus dem Landkreis Merzig-Wadern ist eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Wie das Landratsamt mitteilt, verteilen sich die neuen Fälle folgendermaßen auf die Kommunen: Vier Betroffene leben in Losheim am See, jeweils zwei in Merzig und Beckingen sowie jeweils einer in Wadern und Perl.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Als genesen gelten 45 zuvor Erkrankte, wie das Landratsamt weiter mitteilt. Zwölf dieser Menschen leben in Perl, elf in Merzig, acht in Losheim am See, sieben in Mettlach, vier in Wadern, zwei in Beckingen und einer in Weiskirchen.

Außerdem wurden elf weitere Mutationen nachgewiesen. Nach Worten des Landratsamtes handelt es sich in allen Fällen um die britische Variante.

Somit sind derzeit 243 Menschen im Grünen Kreis an Corona erkrankt. 56 Betroffene leben in Wadern, 48 in Losheim am See, 47 in Merzig, 31 in Beckingen, 28 in Perl, 24 in Mettlach und neun in Weiskirchen. In 141 Fällen liegt eine Mutation zugrunde – 120 Mal die britische Variante, 21 Mal die südafrikanische.

Seit Beginn der Pandemie sind laut den Zahlen des Landratsamtes insgesamt 3217 Menschen im Kreis Merzig-Wadern nachweislich an Corona erkrankt. 2919 dieser Menschen gelten wieder als genesen, 55 sind an oder mit Corona verstorben.

Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Freitag bei 97,8. Am Donnerstag (96,9) war er erstmals seit rund zwei Wochen unter die Grenze von 100 Neu-Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gesunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort