Wohnortnahe Notfallversorgung

LosheimWohnortnahe NotfallversorgungEine Finanzklemme bedroht die Kliniken im Hochwald. Die SZ stellt in einer Serie die von der Schließung bedrohten Krankenhäuser vor. Heute im zweiten Teil: das St. Josef-Krankenhaus in Losheim am See

LosheimWohnortnahe NotfallversorgungEine Finanzklemme bedroht die Kliniken im Hochwald. Die SZ stellt in einer Serie die von der Schließung bedrohten Krankenhäuser vor. Heute im zweiten Teil: das St. Josef-Krankenhaus in Losheim am See. WadrillKinder gehen auf Hundertwassers SpurenAuf die Spuren des Wiener Künstlers Hundertwasser haben sich Grundschüler begeben. Ab heute zeigen sie in einer Ausstellung in ihrer Schule farbenfrohe Werke. PerlMusikfreund begeistern mit FrühlingsliedernFür Dirigenten Albert Nimax wurde das Frühlingskonzert zum Einstand nach Maß. Nimax und seine Musikfreunde Perl/Besch begeisterten die Zuhörer. WadernTHW feiert mit vielen Gästen Geburtstag50 Jahre im Dienste der Allgemeinheit - das war dem THW eine große Fete wert. Viele Gäste kamen zum Festkommers.BrotdorfKann der FC den Abstieg noch verhindern?Kriegt der FC Brotdorf noch die Kurve? Eigentlich sind die Fußballer aus der Landliga Südwest abgestiegen. Doch das Entscheidungsspiel gegen Differten könnte die Rettung bringen.Beckingen25-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt Ein 25-jähriger Mann hat sich am Montagabend in Beckingen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Beamte des Verkehrskommissariates Merzig waren auf ein Auto aufmerksam geworden, dessen Fahrer vor 14 Tagen, ebenfalls in Beckingen, eine Verkehrskontrolle missachtet hatte, geflüchtet und entkommen war. Als die Beamten ihn stoppen wollten, flüchtete er erneut - mit bis zu 140 Stundenkilometern durch das Haustadter Tal. In Haustadt stoppte er, um seine Flucht unvermittelt fort zu setzen. Kurze Zeit später wurde er gestoppt. Wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten. redMerzig-WadernSZ-Verlag informiert über SizilienreiseEinen Brief des SZ-Verlagsmarketings erhalten am Donnerstag die Abonnenten der Saarbrücker Zeitung im Landkreis Merzig-Wadern. In dem Schreiben geht es um eine Erlebnisreise nach Sizilien. Darauf weist die Marketingabteilung hin. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort