Handball Wölfe haben den längeren Atem

Merzig/Brotdorf · Handball: HSV Merzig-Hilbringen siegt in Diefflen und wirft sich fürs Top-Spiel warm.

 Dejan Pav- lov traf in der Schlussphase drei Mal.

Dejan Pav- lov traf in der Schlussphase drei Mal.

Foto: rup

Bissige Wölfe wilderten in der Höhle der Löwen: Der HSV Merzig-Hilbringen landete am sechsten Spieltag der Handball-Saarlandliga beim HC Dillingen-Diefflen einen 27:24 (12:13)-Sieg und entführte beim Vizemeister beide Punkte. „Es war eine intensive, schnelle und kampfbetonte Partie mit starken Torhüter-Leistungen auf beiden Seiten“, schwärmte HSV-Trainer Michael Göbel am Sonntag nach dem Abpfiff in der Sporthalle Diefflen und beschrieb seine Begeisterung mit knappen Worten: „Ein Charakter-Sieg meines Teams.“

Von der ersten bis zur 53. Minute verlief das Duell der Liga-Rivalen auf Augenhöhe. Die Gastgeber lagen meist knapp vorn, konnten sich aber nie absetzen. In den Schlussminuten zog dann Merzig-Hilbringen davon. Drei seiner sieben Tore markierte HSV-Rückraumspieler Dejan Pavlov kurz vor dem Abpfiff und warf Merzig somit auf die Siegerstraße. Sein Trainer war zufrieden. „Wenn wir die Leistungen der letzten Wochen nun auch beim Tabellenführer bestätigen und unsere Chancenverwertung verbessern, ist etwas drin“, sagte Göbel mit Blick auf das Spiel des Tabellenvierten bei der verlustpunktfreien HWE Homburg (Samstag, 19.30 Uhr). Und dann schiebt er eine Kampfansage hinterher: „Der Spitzenreiter tritt bislang homogen und sehr kompakt auf, aber wir fahren selbstbewusst dorthin und werden ihm alles abverlangen.“

Mehr Mühe als erwartet hatte der TuS Brotdorf am vergangenen Samstag beim punktlosen Tabellen-Schlusslicht HF Illtal II. Der 35:30 (17:15)-Sieg der Wombats war zwar nie in Gefahr, aber es dauerte in der Sporthalle Uchtelfangen gut 20 Minuten, bis sich das Gäste-Team von Trainer Markus Zeimet erstmals klarer absetzten konnte und über 15:10 (27.), 17:15 (Pausenstand) und 30:22 (49.) zum 35:30-Endstand kam.

Am kommenden Sonntag hat Brotdorf den unteren Tabellennachbarn HC Schmelz, der derzeit nur Neunter ist, zu Gast. Anpfiff in der Seffersbachhalle ist um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort